Gedenkveranstaltung 2019 in Bern

Am 20.7. schlossen wir uns der Gedenkdemo für die Gefallenen von Suruc in Basel an. Rund 100 Personen kamen anlässlich des 4. Jahrestages des IS-Anschlages von Suruc zusammen. Nach einem Demonstrationszug durch die Stadt führten wir eine 33 Minuten lange Sitzkundgebung durch. Neben einer Schweigeminute wurden verschiedene Redebeiträge gehalten, darunter ein Bericht einer beim Anschlag verletzten Genossin.

Der Anschlag, durchgeführt vom IS, mit Unterstützung durch die faschistische AKP Regierung, tötete 33 grösstenteils jugendliche Internationalist*Innen, die nach Kobane wollten, um den Wiederaufbau zu unterstützen.

Lasst uns den Kampf der Gefallenen weiterführen und sie in dem Kampf weiterleben lassen.

#Suruc #Rojava #Bakur #Basel #Demonstration #Socialist #Anarchist #Anarşist #SurucKatliamı #Suruc4yıl #SurucİcinAdalet