Rettet die Trift! Statt sich das Ende der Welt vorzustellen, kämpfen für ein Ende des Kapitalismus!

Am vergangenen Wochenende beteiligten wir uns mit GenossInnen aus Zürich und Berlin an der Gletscherbesetzung des Trift Gletschers. Das Komitee „Rettet die Trift“ organisierte ein vier tägiges Bivak direkt vor dem Gletscher. Dieses Protestbivak soll Aufmerksamkeit schaffen und aufzeigen, dass …

Solidaritätsaktion für die bedrohte Bevölkerung im Norden Syriens – Krieg dem Krieg in Rojava

Erdogan droht seit Tagen damit, dass er die demokratische Selbstverwaltung Nordsyriens (Rojava) angreifen will. Dies würde bedeuten, dass er seinen Krieg gegen die kurdische Bevölkerung ausweitet. Es wäre kein neuer Krieg, aber es wäre eine massive Steigerung der Kriegsintensität. Die …

Hasankeyf Aktionstag

  Am 14.7.folgten wir dem internationalen Aufruf für den „büyük atlayış“, den ‚Grossen Sprung‘ für das bedrohte Hasankeyf. Der Ilisu Staudamm bedroht die jahrtausend alte Städte Hasankeyf. Falls der Damm seinen Betrieb aufnehmen will, muss das ganze Tal geflutet werden. …