Heraus zum revolutionären 1. Mai

Dieses Jahr findet der internationale Arbeiter*innenkampftag unter neuen Bedinungen statt. Grosse Demos und Aktionen sind schwieriger, aber der Widerstand gegen Ausbeutung und Unterdrückung kennt viele Formen, Orte und Zeiten. Gerade die Coronakrise hat einmal mehr gezeigt, wer in dieser patriarchalen …

Ara und Ivana sind mit uns!

Am 4.März jährte sich Sevger Ara Makhno’s Todestag zum zweiten mal. Wir vergessen Ara nicht und so trafen wir uns am Grab des anarchistischen Revolutionärs Bakunin in Bern. Zusammen erinnerten und gedenkten wir dem Anarchisten Sevger Ara Makhno. Am 7. …

Communique zum 2. Jugendkongress

Am Wochenende vom 4.-6. Oktober fand der zweite schweizweite Kongress der revolutionären Jugend statt. Überall auf der Welt erheben sich Menschen, um gegen das System der Unterdrückung und Ausbeutung anzukämpfen. Auch in der Schweiz, einem Herzen des Kapitalismus, tritt die …