Kalender

Sep
20
Do
Safety for All! S20 Gegengipfel @ Salzburg
Sep 20 ganztägig

Am 20.September 2018 treffen sich die Staats- und Regierungsoberhäupter der Europäischen Union in Salzburg, Österreich, zu einem informellen Gipfel. Die Themen sind “innere und digitale Sicherheit” und “Bekämpfung der illegalen Migration” durch den sogenannten “Schutz” der EU-Außengrenzen. Für uns ist klar, dass damit die Ausweitung des tödlichen EU-Grenzregimes durch mehr Überwachung und Kontrolle gemeint ist, an den Außengrenzen und nach Innen. Diese “Sicherheit” bedeutet mehr von ihrer rassistischen, sexistischen und ausbeuterischen Politik und eine weitere Kriminalisierung der Widerstände.

Wir nehmen das nicht hin! Proteste gegen den Gipfel sind geplant!

Sep
24
Mo
Erdogans Staatsbesuch stören @ Berlin
Sep 24 um 00:00 – Sep 30 um 23:00

Wer einen Diktator, Kindermörder, Vergewaltiger, Folterer und Betrüger mit militärische Ehren empfangen will, muss sich auf unseren Widerstand gefasst machen. Zusammen mit vielen Wütenden, Entsetzten und Betroffenen wird der Staatsbesuch von Erdogan viel Protst auf die Strasse bringen. Auch wenn es ein paar Kilometer weiter ist, werden wir uns an diesem notwendigen Protest beteiligen. Im Kampf gegen Faschismus und seine Profiteure (wie die deutsche Wirtschaft) gibt es keine Grenzen! Hoch die antinationale Solidarität – auf nach Berlin! (Genaues Datum wird noch bekannt gegeben)

Okt
26
Fr
Buchvorstellung: Kerem Schamberger @ Reitschule
Okt 26 um 19:00 – 22:30