Parlamenten nie vertrauen, Widerstand von unten bauen!

Anlässlich der Wahlen in der Türkei erinnern wir uns gerne an zwei Transparente, welche in Bern an Demos mitgeführt wurden.
Die Wahlen in der Türkei haben gezeigt, es gibt eine grosse Opposition gegen die faschistische Politik von Erdogan, AKP & MHP. Der Widerstand wurde lange nicht mehr so sichtbar wie in diesen Tagen. Die HDP und Demirtas konnten trotz massiver Einschränkungen einen grossen Erfolg erzielen und überschreiten die 10% Hürde. Jedoch haben auch Erdogans Handlanger einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie mit Gewalt, Mord und Fälschung antworten. In einer Situation welche faschistischen Zuständen nahe kommt, gilt unsere Solidarität all jenen, welche sich auf die Strasse wagen und ihre Stimme laut kundtun. Sie gilt den Guerrillas in den Bergen und den aufständischen Jugendlichen in den Städten!

Wir vergessen nicht, dass Erdogan nach den Wahlen nach Europa kommen wird. Jegliche Proteste & Aktionsformen werden dann legitim sein um ihn hier würdig zu begrüssen! Haltet euch auf dem laufenden und unterstützt den antifaschistischen Widerstand!
#ErdoganNotWelcome
#TagX

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.