FreeNekane – Jeder Tag Gefangenschaft ist zuviel!

Am 6. April 2017 jährt sich die Verhaftung der baskischen Feministin Nekane Txapartegi in Zürich zum erste Mal. Seitdem sitzt sie in Auslieferungshaft. Erst in den vergangenen zwei Wochen kamen die erstinstanzlichen, und negativen Entscheide der CH-Behörden: Ja zum Auslieferungsgesuch in den Folterstaat Spanien und Nein zum Asylgesuch!

Es reicht also nicht auf Ämter, Anwälte und internationale Abkommen zu hoffen! Unser Widerstand muss grösser werden, nur mit zusätzlichem Druck von der Strasse können wir die drohende Abschiebung verhindern! Kämpfen wir also zusammen mit Nekane, ihren Angehörigen, ihren baskischen Genoss*innen, ihrem/r AnwaltIn, der feministischen Bewegung und allen Solidarischen für die Freiheit von Nekane!

Am 6. April finden diverse Demos für Nekane statt:

ZH: Demo: 19h, Piazza Cella
GE: Manif: 18h, Place Neuve
LU: Kundgebung: 18h, Jesuitenplatz
Asteasu (Baskenland): Demo: 19.30h
Bilbo (Baskenland): Kundgebung: 12h, Schweizer Botschaft

Freiheit für alle politischen Gefangenen!

Dieser Beitrag wurde unter Demo/Aktion, International abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.